CSU schlägt Markus Hollemann als neuen Referenten für Gesundheit und Umwelt vor

Am 28. Januar steht während der Vollversammlung des Münchner Stadtrats die Wahl des neuen Referenten für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München an. Die CSU-Fraktion hat in den Kooperationsverhandlungen das Vorschlagsrecht für diese Position erhalten. Nach der Vorstellung der 10 Bewerberinnen und Bewerber am vergangenen Donnerstag und einer intensiven Beratung hat sich die CSU Fraktion heute einstimmig darauf verständigt, Markus Hollemann zur Wahl vorzuschlagen.

Fraktionssitzung 26.01.2015Bürgermeister Josef Schmid: „Markus Hollemann hat mich durch seine Referenzen, seine Qualitäten und seine persönliche Art überzeugt. Er hat Verwaltungserfahrung und kennt das politische Geschäft. Er ist außerdem ein kluger Kopf, von dem ich mir frische Impulse für die Umwelt- und Gesundheitspolitik Münchens erhoffe. Mir gefällt, dass er Ökologie und Ökonomie miteinander versöhnen will. Wir haben unser Wahlversprechen gehalten und auf die Kompetenz geschaut, nicht auf das Parteibuch.“ 

Stadtrat Hans Podiuk, Vorsitzender der CSU-Fraktion: „Ich freue mich, dass wir einen hervorragenden Kandidaten mit besten Qualifikationen für die Position gewinnen konnten. Wie in der Vergangenheit von uns stets betont, haben wir die Stelle offen ausgeschrieben und geben der fachlichen Qualität Vorzug vor einem Parteibuch. Da seine fachliche Qualität überzeugt, erwarte ich auch eine breite Zustimmung des Münchner Stadtrats bei der Wahl am 28. Januar. Markus Hollemann ist ein in der Umweltpolitik erfahrener Mann, der bereits gezeigt hat, dass er sowohl in der freien Wirtschaft, in der Verwaltung und auch in der Politik zielorientiert agieren kann. Er ist der richtige Kandidat, um das seit vielen Jahren ideologisch geführte Referat mit neuem Leben zu erfüllen und die für die Münchner Stadtgesellschaft wichtigen Themen der Gesundheit und des Umweltschutzes sach- und zielorientiert voran zu bringen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s