Dr. Alexander Dietrich ist neuer Personalreferent

Dr. Alexander Dietrich

Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat in der heutigen Vollversammlung Stadtrat Dr. Alexander Dietrich zum neuen Referenten des Personal- und Organisationsreferats gewählt. Am 01. Juli wird er sein neues Amt antreten.

Fünf Referentenposten galt es heute zu wählen. Baureferentin Rosemarie Hingerl und Kämmerer Dr. Ernst Wolowicz wurden jeweils im Amt bestätigt. Der bisherige Personalreferent Dr. Thomas Böhle wurde zum neuen Kreisverwaltungsreferent gewählt. Neu im Amt ist neben Stadtrat Dr. Alexander Dietrich SPD-Stadträtin Beatrix Zurek, die künftig neue Schulreferentin wird.

Bürgermeister Josef Schmid

„Alexander Dietrich verbindet politisches Denken, beeindruckende Berufserfahrung im Beamtenrecht, kommunikative Fähigkeiten sowie profunde Kenntnisse der Stadtverwaltung und des Stadtrats. Ich kenne Alexander Dietrich schon seit vielen Jahren. Ich bin mir sicher: er wird als städtischer Referent neue und belebende Impulse setzen. Alexander Dietrich – eine gute Wahl für München“, so Bürgermeister Josef Schmid.

„Wir gratulieren unserem Stadtrat Dr. Alexander Dietrich herzlich zu seiner Wahl zum neuen Personalreferenten! Er hat sich auf diesen Posten, der öffentlich ausgeschrieben wurde, beworben und mit seinem souveränen Auftreten und der besten Eignung in allen Kompetenzfeldern auf ganzer Linie überzeugt. Es zeigt sich: Leistung setzt sich durch“, meint Stadtrat Hans Podiuk, Vorsitzender der CSU-Fraktion.

Hans Podiuk Fraktionsvorsitzender
Hans Podiuk