Rathaus-CSU fordert Studenten- und Azubiwohnen in Freiham

Rathaus-CSU fordert Studenten- und Azubiwohnen in Freiham  / © sveta / Fotolia.com.
Rathaus-CSU fordert Studenten- und Azubiwohnen in Freiham
 © sveta / Fotolia.com.

München braucht dringend günstige Wohnungen für Studenten und Auszubildende. Deshalb fordert die CSU-Fraktion in einem Antrag, ein Modellprojekt „Studenten- und Auszubildendenwohnen“ im Stadtteil Freiham-Nord zu realisieren.

In Freiham werden nach Baufertigstellung ungefähr 20.000 Einwohner wohnen. Um die bewährte Münchner Mischung der Bevölkerung zu sichern, sollten dort unbedingt auch junge Menschen eine Bleibe finden. Auf dem teuren Münchner Wohnungsmarkt wird es, gerade während Studium oder Ausbildung, immer schwieriger für sie, eine bezahlbare kleine Wohnung zu ergattern.

Maximilian Straßer
Maximilian Straßer

„Der Münchner Wirtschaftsstandort und die ansässigen Unternehmen brauchen dringend Auszubildende und Studenten. Nur: Wo sollen sie wohnen und wie können sie sich das Leben in der Großstadt leisten? Mit einem Wohnheim in Freiham würden wir Abhilfe schaffen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die jungen Leute das Viertel bereichern würden“, sagt Stadtrat Maximilian Straßer.

Johann Sauerer
Johann Sauerer

Stadtrat Johann Sauerer ergänzt: „Nicht jeder kann oder möchte in einer teuren Innenstadt-WG wohnen. Hier bietet der Münchner Westen viele Vorteile: neue Wohnungen und eine grüne Umgebung mit hohem Freizeitwert. Sobald die U-Bahn nach Freiham verlängert wird, wären die jungen Menschen optimal an die Innenstadt angebunden. Freiham ist einfach ein guter Standort für Studenten und Azubis.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s