Anfrage: Wann werden die abgebauten Spielgeräte auf den Sendlinger Spielplätzen endlich ersetzt?

Dr. Manuela Olhausen
Dr. Manuela Olhausen

Im Herbst wurden auf mehreren Spielplätzen in Sendling große Spielgeräte wie Schaukeln oder Klettergerüste abgebaut. So fehlt seitdem zum Beispiel auf dem Spielplatz an der Valleystraße ein großes Klettergerüst mit Rutsche. Der Spielplatz am Dietramszeller Platz hat keine Schaukeln mehr und der Spielplatz in den Neuhofener Anlagen hat auch ein großes Spiel- und Klettergerät verloren. Diese Spielplatzareale sind nun seit vielen Monaten verwaist ohne Information dazu. Viele Kinder und Eltern sind verärgert, weil diese Spielgeräte von den Kindern sehr vermisst werden und sie auch keine Information dazu bekommen.

Ich frage daher den Oberbürgermeister:

1. Warum wurden die Spielgeräte ersatzlos abgebaut?
2. Welche Spielgeräte sind für die Spielplätze Valleystraße, Neuhofener Anlagen und Dietramzeller Platz vorgesehen?
3. Wann werden diese Spielgeräte auf den drei Spielplätzen endlich aufgestellt?
4. Warum gibt es dazu keine Information vor Ort für die Eltern und deren spielende Kinder?
5. Wie lange ist die übliche Zeitspanne zwischen Abbau von Spielgeräten und dem Ersatz auf den Münchner Spielplätzen allgemein?

Dr. Manuela Olhausen
Dr. Manuela Olhausen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s