Neubesetzungen bei der CSU-Fraktion

In der heutigen CSU-Fraktionssitzung wurde Stadtrat Otto Seidl zum neuen Wiesnstadtrat bestimmt. Am Mittwoch findet die Benennung durch die Vollversammlung statt. Stadtrat Otto Seidl wird die Position für zwei Jahre innehaben. Bereits heute hat die CSU-Fraktion festgelegt, dass Stadtrat Manuel Pretzl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion, ihm im Juli 2018 nachfolgen wird.

Nach der Wahl von Stadtrat Otto Seidl zum Verwaltungsbeirat des Fachbereichs VI im Referat für Arbeit und Wirtschaft gab es zunächst Äußerungen der persönlichen Verärgerung von Stadtrat Richard Quaas. Da die Fraktion die fachliche Arbeit des Kollegen jedoch sehr schätzt, wurde Stadtrat Richard Quaas auf Vorschlag des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Stadtrat Manuel Pretzl für die Position des Korreferenten des Referats für Arbeit und Wirtschaft und auf Vorschlag des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Stadtrat Michael Kuffer zum verkehrspolitischen Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion – beides mit Wirkung ab Mittwoch – einstimmig gewählt.