CSU-Fraktion heißt Alexandra Gaßmann herzlich willkommen

v. l.: Stadtrat Hans Podiuk (Fraktionsvorsitzender), Stadträtin Alexandra Gaßmann

Zu Beginn der heutigen Vollversammlung wurde Alexandra Gaßmann als neue CSU-Stadträtin vereidigt. Sie rückt für Dr. Alexander Dietrich in den Stadtrat nach, der seit 01. Juli neuer Personalreferent der Landeshauptstadt München ist.

Stadträtin Alexandra Gaßmann (49) ist verheiratet und hat neun Kinder. Seit acht Jahren sitzt sie für die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Laim. Außerdem ist sie Landesvorsitzende des Bayerischen Verbandes kinderreicher Familien. Ab sofort ist sie Mitglied im Bildungs- und im Sozialausschuss des Münchner Stadtrats.

Hans Podiuk

„Sie wird sich als neunfache Mutter schwerpunktmäßig um Sozialthemen und Bildung kümmern. Damit decken sich ihre politischen Zielsetzungen im Bezirksausschuss und im Stadtrat. Wir freuen uns, mit Alexandra Gaßmann jemanden in unseren Reihen zu haben, der die Themen Familie und soziale Gerechtigkeit ein Herzensanliegen sind. Wir wünschen unserer neuen Stadträtin einen guten Start“, so Stadtrat Hans Podiuk, Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion.