Statement von Stadtrat Johann Sauerer zur Aufstellung eines Bebauungsplans an der Lipperheidestraße (Obermenzing)

Der Planungsausschuss hat heute die Aufstellung eines Bebauungsplans mit Grünordnung an der Lipperheidestraße, zwischen Greinzstraße und Bassermannstraße, gebilligt. Dort werden ein Neubaugebiet mit rund 370 Wohnungen, davon 95 im geförderten Wohnungsbau, und eine Kindertageseinrichtung entstehen.

Johann Sauerer
Johann Sauerer

Diese Wohnungen braucht München dringend. Der CSU ist es zu verdanken, dass dieses Neubaugebiet in Obermenzing sinnvoll erschlossen wird. Der Individualverkehr wird, wie von uns und dem Bezirksausschuss gefordert, über die Polkostraße und die Bassermannstraße abfließen. Außerdem bieten wir den Menschen vor Ort eine optimale ÖPNV-Anbindung mit mehreren Bushaltestellen. Es ist uns gelungen, eine ansehnliche und moderate Bebauung auf den Weg zu bringen“, sagt Stadtrat Johann Sauerer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s