Antrag: Stadtweites Bettelverbot unter der Zuhilfenahme von Tieren

Stadtweites Bettelverbot unter der Zuhilfenahme von Tieren
Stadtweites Bettelverbot unter der Zuhilfenahme von Tieren

 

Der Stadtrat möge beschließen:

Das Kreisverwaltungsreferat erlässt ein stadtweites Verbot zum Betteln unter der Zuhilfenahme von Tieren jeglicher Art.

Begründung:

Das Spiel mit dem Mitleid von Passanten erreicht in München heuer einen traurigen Höhepunkt. Nach Berichterstattung der Medien und Aussagen von Tierschützern setzt die Bettelmafia gezielt auf den Einsatz von Tieren. Diese werden zudem noch mit Alkohol oder Medikamenten sediert, um noch bemitleidenswerter auszusehen. Ebenso zeigt sich nach Aussagen von kontrollierten Bettlern, dass viele dieser Tiere von den Hintermännern vermietet werden. In welchem Umfang hier auch die Welpen-Mafia mitverdient, wird derzeit ermittelt.

Letztlich kann beim Betteln mit Tieren nicht mehr von einem „Gemeingebrauch“ öffentlicher Flächen gesprochen werden, sondern es handelt sich um eine unerlaubte Sondernutzung. Unter Berücksichtigung der o.g. Umstände kann man eher von einem „Gemeinmissbrauch“ sprechen, gegen den die Landeshauptstadt München jetzt entschieden vorgehen muss. Daher muss das Betteln unter Zuhilfenahme von Tieren aller Art endlich stadtweit verboten werden.

Dr. Evelyne Menges
Dr. Evelyne Menges
Sabine Pfeiler
Sabine Pfeiler
Alexandra Gaßmann
Alexandra Gaßmann

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Reinhold Babor
Dr. Reinhold Babor
Thomas Schmid
Thomas Schmid

Ein Gedanke zu “Antrag: Stadtweites Bettelverbot unter der Zuhilfenahme von Tieren

  1. Das kann ich nur befürworten ! Allerdings sollte unterschieden werden zwischen Bettlerbanden die mit ihren unter Drogen gesetzten armen Hunden organisiert in der Stadt gebracht werden und denen die schon seit Jahren mit ihren Hunden zusammen sind ( das sind dann nämlich keine armen Welpen ) und eng miteinander verbunden leben !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s