CSU-Fraktion heißt Dorothea Wiepcke herzlich willkommen

Vereidigung von Dorothea Wiepcke

Zu Beginn der heutigen Vollversammlung wurde Dorothea Wiepcke als neue CSU-Stadträtin vereidigt. Sie rückt für Max Straßer in den Stadtrat nach, der seit 01. November neuer Geschäftsführer bei der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG ist.

Stadträtin Dorothea Wiepcke (35) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2008 ist sie als Mitglied im Bezirksausschuss 12 – Schwabing-Freimann ehrenamtlich engagiert und arbeitet bei der CSU-Landesleitung. Ihre politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bildung und Soziales, weshalb sie die CSU-Fraktion im Sozial- und Bildungsausschuss vertreten wird.

„Dorothea Wiepcke wird sich schwerpunktmäßig um Sozialthemen und Bildung kümmern. Damit decken sich ihre politischen Zielsetzungen im Bezirksausschuss und im Stadtrat. Sie ist eine Bereicherung für uns, bringt sie doch viel wertvolles politisches und ehrenamtliches Fachwissen mit. Wir wünschen unserer neuen Stadträtin einen guten Start“, so Stadtrat Hans Podiuk, Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion.