Corso Leopold: Münchner CSU ist am Start!

Kristina Frank

München geht auf die Straße: Am Samstag und Sonntag treffen sich die Menschen auf dem Streetlife Festival und dem Corso Leopold in der Innenstadt. Flanieren, inspirieren, informieren: es ist allerhand geboten. Auch die CSU ist vor Ort, um mit den Münchnerinnen und Münchnern ins Gespräch zu kommen.

Beide Veranstaltungen beschäftigen sich mit der kreativen und bürgerschaftlichen Nutzung des öffentlichen Raums. Die Bandbreite der gebotenen Aktionen ist groß: Künstler setzen sich in Szene, Kinder können sich austoben und alle können sich über ihre Stadt informieren. Auf der „Meile der Demokratie“ stellt die CSU München einen Infostand auf. Genauer Standort: Leopoldstraße 13 / Ecke Giselastraße, an der U-Bahn-Haltestelle Giselastraße. Unser Team ist am Samstag von 16 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag von 12.30 Uhr bis 20 Uhr am Stand.

Stadträtin Kristina Frank steht am Sonntag von 11 bis 13 Uhr am Stand der Deutschen Parkinson Vereinigung (dPV). Bei diesem gemeinnützigen Verein ist sie Schirmherrin. „Ich engagiere mich für die Deutsche Parkinson Vereinigung, weil mir die Aufklärungsarbeit zu dieser Krankheit sehr am Herzen liegt. Die Vereinigung berät und hilft Menschen sowie deren Angehörige, die oft ganz plötzlich mit der „Schüttelkrankheit“, wie es im Volksmund heißt, konfrontiert werden. Ich möchte die Besucherinnen und Besucher auf dem Corso Leopold ansprechen, um über die Krankheit zu informieren und Hilfsangebote bekannter zu machen. Schauen Sie bei uns vorbei, wir freuen uns über Ihren Besuch!“, sagt Stadträtin Kristina Frank, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU-Fraktion. Hier ist die dVP zu finden: Stand 44, Schellingstraße / Ecke Ludwigstraße, direkt am U-Bahnhof Universität, der vierte Stand auf der linken Seite.