Kristina Frank

„Freie Areale für Sportanlagen und -flächen sind extrem rar, weshalb die bestehenden Angebote intensivst genutzt werden. Wir wollen deshalb eine schnellere Umwandlung von Naturrasenplätze in Kunstrasensportplätze initiieren. Durch die Optimierung der Trainingsfläche können die Nutzungszeiten der Sportplätze von Vereinen und Bezirkssportanlagen erhöht werden, ohne zusätzliche Flächen auszuweisen. Eine weitere Idee zur Angebotsausweitung ist die Sportzwischennutzung von brachliegenden Freiflächen. Diese vorübergehende Art der Flächennutzung wird bereits für kreativwirtschaftliche oder kulturelle Bedarfe erfolgreich realisiert. Ballsport funktioniert zum Beispiel auf vielen Flächen. Container können für provisorische Umkleiden oder Gerätelager aufgestellt werden. Es braucht oft gar nicht viel Platz, um sich sportlich austoben zu können. In unserer zunehmend verdichteten Stadt behält die CSU die Bedürfnisse der Sportlerinnen und Sportler im Blick“, sagt Stadträtin Kristina Frank, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin der CSU-Fraktion im Sportausschuss.

2 Gedanken zu “Statement von Stadträtin Kristina Frank zum CSU-Antragspaket „Mehr Platz für den Sport“

1. Vielleicht können Sie mich mal anrufen. Meine TEL. 01744628049. Es geht um unseren Umbau. Bin auch im Stadtrat bekannt. Danke Günter Bretz

2. Vielleicht können Sie mich mal anrufen. Meine TEL. 01744628049. Es geht um unseren Umbau. Bin auch im Stadtrat bekannt. Danke Günter Bretz Vorstand vom FSV Harthof