Hans Podiuk

Hans Podiuk ist seit 1978 Mitglied des Münchner Stadtrats und seit 01. Januar 2017 Ehrenvorsitzender der CSU-Fraktion. Von 1995 bis 2006 und von Juni 2014 bis Dezember 2016 war er Fraktionsvorsitzender. In der Zeit dazwischen war er stv. Fraktionsvorsitzender.

Der Dipl.-Verwaltungswirt (FH) gehört folgenden Ausschüssen an:

– Kommunalausschuss
– Ausschuss für Stadtplanung und Bauordung
– Ausschuss für Standortangelegenheiten für Flüchtlinge

Er ist stellvertretender kommunalpolitischer Sprecher, stellvertretender Sprecher im Planungsausschus, Sprecher im Ausschuss für Standortgelegenheiten für Flüchtlinge und erstes stellvertretendes Mitglied des Ältestenrats der Landeshauptstadt München.

Hans Podiuk ist 2. ordentliches Mitglied des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse München, Verwaltungsbeirat in den Aufgabengebieten Immobilienservice, Grundstücksverkehr, Anmietung und Infrastrukturelle Dienstleistungen, Markthallen München (Kommunalreferat), Stadtsanierung und Wohnungsbau HA III (Referat für Stadtplanung und Bauordnung), stv. Verwaltungsbeirat für die Lokalbaukommission – HA IV (Referat für Stadtplanung und Bauordnung) sowie Mitglied der SoBoN-Kommission.

Außerdem ist er Mitglied in den Aufsichträten der Deutsches Theater Grund- und Hausbesitz GmbH (DTGH), Bayerngas und der Messe München GmbH.

Weitere Informationen zu Hans Podiuk